Hallo Luca,
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, dich sofort bei deinen Eltern zu outen wenn du jemanden zum reden suchst. Jemanden, der dich unterstützt. Das war für mich der Grund, mich bei meinen Eltern zu outen und obwohl sie wunderbare Eltern sind, habe ich mich da gewaltig geirrt. Mein Vater versteht es nicht und sagt mir das ehrlich, aber meine Mum (bei der ich lebe) geriet in Panik und Selbstvorwürfe (Nach dem Motto: der Körper den ich mit Schmerzen rausgepresst habe ist nicht gut genug). Und reden um mir selbst Klarheit zu verschaffen, kann ich mit beiden nicht.
Mein Tipp: Such dir erstmal jemanden, mit dem du nicht zusammenlebst. Vielleicht einen Verwandten, Freunde, nen Lehrer mit dem du dich gut verstehst... Denn wenn die Person deines Vertrauens doch nicht so reagiert wie du es dir erhofft hast, kannst du ein wenig Abstand nehmen... nicht so wie bei mir, wo meine Mum 5 mal mitten in der Nacht ins Zimmer kam. Bei mir ist die Hölle los seit ich mich geoutet habe und grade wenn es einem selbst nicht so toll geht, kann man das nicht gebrauchen.
Und bis dahin hast du immer noch uns. Wir sind zwar nicht in deinem RL, aber wir verstehen dich und werden dir gewiss keine Vorwürfe machen
(Aber klar, irgendwann musst du es deinen Eltern sagen, besonders wenn du einen Therapeuten suchen willst.
Wenn du TS bist, wird das Gefühl immer stärker werden, ob du es willst oder nicht. Aber wenn du dir selbst sicherer bist, kannst du dich auch besser durchsetzen. Ich glaube Eltern versuchen einem gerne, auszureden, dass 'ihr Kind krank ist'.)