Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?  (Gelesen 2068 mal)

Offline Jana87

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« am: 26.Mär 2015, 18:02 »
Hallo,
meine Name ist... hierim Forum zumindest mal Samira(ich finde den Namen so schön) u 27Jahre alt.
Kurz zu mir bin als Mann geboren u lebe auch noch als Mann u bin gay.

Warum habe ich mich hier angemeldet ?
nun ich versuche vlt durch ein Forum erste Hilfe zufinden bevor ich den Schritt zu nem Therapheuten mach

angefangen hat alles schon als Kind,hatte nie richtige Jungs intresse, wie Fussball zbs.
konnte es auch immer unterdrücken ab u zu kamen die Gedanken wieder...
hatte jetzt auch 2-3 Jahre "ruhe" davor aber mittlerweile stell ich mir wieder die Frage : bin ich TS ?

richtig wohl fühle ich mich als Mann nicht, hab mir in Gedanken auch schon oft ausgemalt wie es wohl wäre eine Frau zusein, u muss sagen der Gedanke gefällt mir.

Es ist jetzt nicht so als ob ich selbstmord gefährdet wäre oder so weil ich keine Frau bin aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los vlt doch TS zusein.

u weiss einfach nicht wie ich es sicher heraus finden kann, deswegen bin ich nun hier in der Hoffnung hier die richtige Antwort zufinden.

Ich mein ich habe vor ein paar Jahren auch Travestie Shows gemacht, bin auch mal WE als "Frau" feiern gegangen u. hab mich sehr wohl gefühlt, klar anfangs war es sehr komisch u hatte Angst
Es gefiel mir in dieser Zeit eine "Frau" zusein
Shows mache ich keine mehr u will ich auch nicht mehr aber fühle mich in Fraukleidung... wie soll ich sagen... "angekommen" nicht verkleidet

lebe auch in einer homosexuellen Beziehung u. habe tieriche Angst mit meinem Partner drüber zureden
deswegen versuche ich mein Glück hier
weiss momentan auch nicht was ich fragen könnte womit ihr mir mit eueren Antworten klar machen könnt ob ich nun TS bin oder nicht.
aber sobald mir ne FRagen einfällt werde ich sie natürlich stellen
Vlt habt ihr auch Fragen worüber mir das ganze vlt mit meinen Antworten klarer wird ?

bis dahin
Lg Samira

Offline Lennard

  • Ex-Member
  • Fuffi
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #1 am: 26.Mär 2015, 18:35 »
Hallo und herzlich Willkommen Samira,

TS kommt bei den meisten in Schüben und die Abstände werden kürzer und die Phasen heftiger. So war es auch bei mir. Ich musste auch 30 Jahre alt werden um zu verstehen was mit mir los ist. Vorher habe ich Jahrelang "lesbisch" gelebt und dachte immer das wäre die Lösung für mein anders sein, welches ich schon sehr früh im Leben bemerkt habe. Doch ich musste immer wieder feststellen, dass ich auch da nicht wirklich hingehöre. Jeder Weg ist anders und sehr verschieden. Es gibt nicht DEN TRANSWEG...

Wichtig ist, dass du dir erstmal klar wirst, wer du wirklich bist. Mir hat dabei geholfen mich meinen besten Freunden anzuvertrauen und als ich es das erste mal ausgesprochen hatte merkte ich sofort, dass es das richtige ist und jedes weitere Gespräch machte mich sichererer in meinem Sein...

Heute bin ich seit September in Therapie, habe die VÄ/PÄ beantragt und mit viel Glück geht es am Montag mit Hormonen los....

Ich habe mich gefunden, auch mit Hilfe der Therapie..

Hier bist du auf jeden Fall richtig....

Grüße
Lennard
September 2014: Therapiebeginn
31.03.2015: Beginn Hormontherapie
17.06.2015: VÄ/PÄ

Offline Jana87

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #2 am: 26.Mär 2015, 18:47 »
vielen dank für die Antwort
da drück ich dir schonmal die Daumen für Montag

denke auch dass ichhier richtig bin u. vlt sogar herausfinde was genau mit mir ist.

Offline Jana87

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #3 am: 27.Mär 2015, 14:17 »
das ist mir klar dass niemand mit nur einem Post was anfangen kann
kann nur soviel dazu sagen dass ich mich in Frauenkleider sehr wohl fühle, wie richtig angezogen, nicht verkleidet, es turnt mich auch nicht sexuell an also es ist kein fetisch oder so das weiss ich schon mal
habe mir als kind u auch heut wieder oft die Frage gestellt wie mein Leben wohl wäre wenn ich ne Frau wär

es gitb da auch so ein Test, klar kann man sich nicht sicher sein durch ein paar online fragen... habe trotzdem die Fragen so ehrlich wie nur möglich beantwort und das Resultat war dann : Wahrscheinlich TS... soll ich dieses Ergebnis nun ernst nehmen oder es einfach als lustigen online Test sehen ? ich weiss es nich, bin hin u her gerissen

Offline Jana87

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #4 am: 27.Mär 2015, 15:17 »
genau den Test meinte ich.
klar dass mir dieser Test keine antwort geben kann, war mir klar

Sprich also kurz gesagt einfach mal als Frau leben,einkaufen gehn etc etc. um herrauszufinden ob oder net ?

Offline Jana87

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #5 am: 30.Mär 2015, 11:46 »
Habe es am Samstag meinem Freund gebeichtet... war nicht so einfach

haben dann ein wenig geredet, er meinte wenn es so ist kann er es eh nicht ändern, ihm wär zwar lieber er hätte seinen Kerl noch der unterm Auto liegt und schraubt , er kann auch mit leben wenn ich mal als Frau rumlaufe, aber komplett ? kann er sich momentan nicht vorstellen, ist klar muss man halt erst mal verdauen.

aber bin froh dass er es ganz gut verstanden hat und wohl auch mit klar kommt

Offline Sabrina82

  • NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #6 am: 20.Jun 2015, 01:19 »
Zitat
Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?

Schöne Überschrift :-D

Du wirkst eigentlich schon sehr aufgeklärt !

Mein "erster Hilfe" Schrei hier im Forum und damit verbunden die ersten Gespräche mit "echten" Transsexuellen Menschen ist mitlerweile ein wenig her. Bzw. das Grundthema beschäftigt mich zwar schon mein Leben lang auch wenn das Kind TS für mich noch nicht all zu lange einen Namen hat.

Meine Erfahrungen nach Hilfeschreien im Internet sind recht gespalten. Hier in diesem Forum habe ich die Erfahrungen gemacht auf unheimlich verständnisvolle Menschen zu stoßen die ein echtes Intresse daran haben "vermeindlichen bzw. tatsächlichen TS Menschen eine wirkliche Stütze zu sein. Und das wirklich mit Engelsgeduld !

Es ist einfach so das sich fast jeder Leidensweg ähnelt und wenn man da auf Menschen stößt die dennoch jeden Hilferuf akribisch unter die Lupe nehmen, auf jede Kleinigkeit achten und dennoch jeden Fall einzelnd "abarbeiten" ohne einem etwas einzureden dann ist das ganz ganz bemerkenswert !

Ich bin mir mit meinem TS Zeug auch nicht sicher. Hab auch keine Ahnung ob ich jemals als Frau leben werde. ABER was ich mitlerweile gelernt habe ist das wenn du TS bist und an einem Punkt kommst an dem du nicht mehr kannst, den Weg zur Frau gehen wirst.

Hatte in meinem Leben sehr sehr viel TS Kopfkino, aber anscheinend geht es mir trotz meines Gejammers was ich ab und an, an den Tag lege, noch nicht schlecht genug.

Wenn dir ein TS Mensch sagt das die ersten Anzeichen zwar zu erkennen sind aber man keine Diagnose auf TS erstelen kann dann bist du an einem richtigem Ort !

Ich hab die Erfahrungen gemacht das es im Internet richtige Hardcore TS gibt. Völlig Egoistische TS Weiber die ihre eigen Ideologie auf andere abwälzen wollen.

TS ist unheimlich komplex und kompetente Hilfestellung noch komplexer ! Jeder Mensch mit TS Hintergrund hat eigene Erfahrungen gemacht die man nicht mal eben auf andere abwälzen kann !

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Sie wird einen in die Knie zwingen wenn man es zulässt. Niemand kann so stark zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlagen kann es zählt blos wieviele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht.

Offline Lennard

  • Ex-Member
  • Fuffi
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Bin ich TS oder bilde ich es mir nur ein ?
« Antwort #7 am: 20.Jun 2015, 21:10 »
@ Sabrina82:

Sehr sehr gut Geschrieben und so viel wahres drin...

Grüße
Lennard
September 2014: Therapiebeginn
31.03.2015: Beginn Hormontherapie
17.06.2015: VÄ/PÄ