Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Elias möchte Elina sein  (Gelesen 1512 mal)

Offline kekistrohmeier

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
Elias möchte Elina sein
« am: 06.Okt 2014, 12:17 »
Hallo!! :)
Ich bin Mama eines 7 jährigen Jungen, der seit seinem 3. Lebensjahr gerne ein Mädchen sein möchte. Mittlerweile erlauben wir ihm als Mädchen in die Schule zu gehen und auch zuhause haben wir alles auf "Mädchen" umgestellt ;). Leider bringt das natürlich einige Probleme in seinem Umfeld mit sich. Ich liebe mein Kind über alles und werde auch zu 100% hinter ihm stehen, egal wofür er sich entscheidet, aber trotzdem bin ich mit dieser Situation  manchmal total überfordert.

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
Re: Elias möchte Elina sein
« Antwort #1 am: 06.Okt 2014, 15:10 »
Dann sage ich mal Hallo und willkommen in diesem Forum. Mit dem Überforderungsgefühl bist Du  nicht allein. Aber es gibt ja auch Unterstützung, hier zum Beispiel oder auch da. Du kannst hier Frage stellen, und hier "hüpfen" auch andere Mütter herum, die ihre Erfahrungen beitragen.

Mihi

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #2 am: 06.Okt 2014, 16:39 »
Hallo und willkommen auch von Mir. ;)

lese, schreibe beteilige Dich und Du wirst deine Fragen beantwortet bekommen.
für deine Tochter wünsche ich alles gute.
Lg Susanne :)

Offline kekistrohmeier

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 08.Okt 2014, 11:14 »
danke euch :-) ich werde mich hier mal umsehen, es tut immer gut zu hören das man damit nicht alleine ist! :-)

Offline kekistrohmeier

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 08.Okt 2014, 11:26 »
Hallo!!  :)
Ich bin Mama eines 7 jährigen Jungen, der seit seinem 3. Lebensjahr gerne ein Mädchen sein möchte. Mittlerweile erlauben wir ihm als Mädchen in die Schule zu gehen und auch zuhause haben wir alles auf "Mädchen" umgestellt  ;) . Leider bringt das natürlich einige Probleme in seinem Umfeld mit sich. Ich liebe mein Kind über alles und werde auch zu 100% hinter ihm stehen, egal wofür er sich entscheidet, aber trotzdem bin ich mit dieser Situation  manchmal total überfLG Kerstin :)

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Moderator
  • Profi
« Antwort #5 am: 29.Okt 2014, 19:46 »
Hallo Kerstin,

Mein Kind ist eigentlich schon immer mehr Mädel gewesen aber richtig raus kam auch alles so mit 7 und seit dem 1.1.2014 lebt sie nun offieziell als Mädchen.
In der Schule, im Chor, Im Karnevalsverein als Tanzmariechen ;-)
Ich habe mir das schlimmste ausgemalt und wollte eigentlich gleich auswandern aber es ging super ohne.
Eigentlich haben wir das nur so toll geschafft weil es dieses Forum gibt mit ganz besonders tollen Menschen die von Anfang an bis heute immer für uns da sind.

Du bist nicht alleine und hier bei ganz tollen kompetenten Leuten und auch mir kannst du gerne immer schreiben wenn Du fragen hast oder dir mal alles zuviel ist ;)

Liebe Grüsse
Nicole
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...