Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Bin ich evtl Transexuell?  (Gelesen 1625 mal)

Offline chrigi80

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Bin ich evtl Transexuell?
« am: 09.Jan 2015, 21:17 »
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr ein und aus, ich grüble und grüble und komme zu keinem schlüssigen Ergebniss. bin männlich mitte 30ig und angefangen hat es ungefähr in der Pubertät das ich nicht so komische Gedanken entwikelte die mir sagten dass ich eine Scheide und Brüste haben soll, habe dann auch ab un zu mal den BH oder den Badeanzug der Mutter angezogen oder mir Vorgestellt wie es ist Tampons oder einen Vibrator unten rein zu schieben.
Habe bis heute einen Komischen Bezug zu meinem Penis; Körperhaare ( Bart etc.)
Auch habe immer oder immer noch die Frauen für Ihr Handeln und Verhalten bewundert, oder das Gefühl warum kann ich nicht so sein wie sie!
Körperlich gesehen wäre ich lieber eine Frau, habe mich auch scho mal als Frau verkleidet, nur zu Hause aber vom Denken, Handeln, Verhalten bin ich ein Mann.
Da kommt auch das grosse Problem irgend etwas sagt mir dass ich ein Mann bin obwol ich mich teilweise gar nicht so fühle, auch wenn ich mich als Frau verkleide au der einen Seite ist es schön anderseits merke ich, dass es nicht stimmt. Aber ich weiss nicht warum.
Bilde ich mir das alles nur ein, dass ich lieber Frau sein will oder ist es die Angst, Verstand der mir sagt ich bin doch ein Mann.
Mich Schminken in Weiblicher Kleidung rumlaufen sich weiblich geben kommt mir irgend wie seltsam vor, auch kann ich mich nicht mit hoher Stimme identifizieren oder mich mit einem weiblichen Namen vorstellen!
und doch kommen immer wieder diese Gedanken, lamgsam glaube ich einfach ich spinne, da ich es nicht auf die Reihe kriege meine Gefühle mein Empfinden zu Identifizieren und richtig Einzuorden, es ist eifach nichts richtig schlüssig.

Vieleicht kann mir jemand ein Bisschen weiter helfen.

Gruss Chrigi 

Offline Cenzo

  • NIBD-Mann
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 67
  • 100% nich' bei der Sache | Vincent mein Name
Re: Bin ich evtl Transexuell?
« Antwort #1 am: 09.Jan 2015, 21:30 »
Hey chrigi,

ich denke du machst da etwas ziemlich normales durch. In erster Linie gibt es da 'nen Unterschied zwischen Körperempfinden und reinem Verkleiden als Frau (bzw. im anderen Fall als Mann). Wenn du schon sagst, dass du einen komischen Bezug zu deinem biologischen Geschlechtsorgan hast, dann stellst du ja schonmal dein Geburtsgeschlecht ziemlich infrage.
Ob du transsexuell bist, kannst letztendlich aber nur du selbst herausfinden. Da kann auch kein Psychologe eine klare Diagnose stellen, der kann nur eventuelle psychische Probleme beseitigen, die eine "Pseudo-Transsexualität" verursachen. Vielleicht wär das mal was für dich? Ein Besuch bei einem Spezialisten? Also einem Psychotherapeuten, der speziell Transsexualität behandelt.
Wenn du dich hingegen als Frau verkleidest, schminkst und dich weiblich gibst, ist es eher ein Anzeichen für Tranvestitismus, aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein. Vielleicht bist du aber auch Transgender, also fühlst dich wie das weibliche Geschlecht, willst auch als eine Frau behandelt werden, dich aber keinen OPs unterziehen oder Hormongaben.
Versuche am Besten all deine Ängste abzuschütteln, vor beiden Vorstellungen (als Mann und als Frau). Stell dir dich komplett als Mann und komplett als Frau vor, was ist für dich richtiger oder fühlt sich besser an?

Du solltest dich von Stereotypen bei Männern und Frauen verabschieden, denn nicht jede Frau muss sich schminken oder sehr feminin sein. Möglicherweise bist du eine Transfrau, die aber gerne etwas burschikos rüberkommen möchte, das gibt es alles. Schwarz-Weiß ist sogesehen für'n Ars*h.

Probier dich aus, stell dir mehrere Situationen vor, und wenn du dich traust, versuch doch einfach dich mal in der Öffentlichkeit als Frau zu geben. Das Wohlfühlen in der Öffentlichkeit ist sehr wichtig. Möchtest du also von den Außenstehenden lieber als Mann oder als Frau wahrgenommen werden?

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

LG Cenzo ;)
|-Wer interessieren will, muss provozieren-|
|-Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärs*hen folgen-|

Offline selfmademan

  • Administrator
  • Fest verwurzelt
  • *****
  • Beiträge: 6.848
    • Transsexualität - NIBD
Re: Bin ich evtl Transexuell?
« Antwort #2 am: 09.Jan 2015, 21:31 »
Hallo Chrigi,

Du hast bereits hier geschrieben und wir haben Dir hier bereits geantwortet.

http://www.transsexualitaet-nibd.de/forum/index.php/topic,2202.0.html

Lies Dich da mal bitte durch. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Wäre schön.

LG