Hallo,
Meinung des Volkes oder Volkes Meinung? Da diskutiert ein handvoll Leute und geben mir die Gelegenheit in deren Abgründe zu blicken. Auf diesem unterirdischen Niveau wird alles und überall diskutiert. Also nicht exklusiv über Transsexuelle.
Es ist sinnvoll sich die Meinungen und Argumente einmal an zu sehen. Sie werden einem auch im Alltag begegnen. Welche Konsequenzen soll man daraus ziehen? Ob die perfekte Tarnung das Ziel sein muss? Wehe, wenn die Tarnung dann auffliegt. Oder offen mit den Gegebenheiten umgehen? Zumindest die Chance haben, einen positiven Eindruck zu hinterlassen, der zum überdenken von Vorurteile führt? Oder aber sich zur Zielscheibe zu machen.
Ich meine, es gibt kein Ziel das man anstreben muss, keines dass Meinungen verhindert, wie sie in den verlinkten externen Forenbeiträgen nachzulesen sind. Wichtig ist zu wissen, dass es solche Meinungen gibt. Wichtig sich dort in die Diskussion ein zu bringen, wo man auf Verständnis und Wohlwollen trifft, im Privaten wie im öffentlichen Raum.
Freundliche Grüße
Fenja