Hallo,
ich sehe gerade nicht, warum die Seele deiner Tochter deswegen Schaden nehmen sollte. Kinder gehen in der Regel mit sowas viel natürlicher um, als Erwachsene. Vorallem, weil sie oft unvoreingenommener sind. Was natürlich wichtig ist, dass sich dein Ex-Partner relativ sicher ist. Also eventuell mal psychologische Beratung in Anspruch genommen hat. Damit daraus keine heute so und morgen anders Geschichte wird. Deine Tochter sollte schon in der Lage sein, zu verstehen, dass in deinem Ex-Partner nunmal eine weibliche Seele schlummert, wenn du es ihr so erklärst.
Was ich mich so frage, wenn ich deinen Text lese: Wie sieht es mit deinen Vorurteilen aus? Ich bekomme so ein bisschen das Gefühl, dass du ein wenig einen Grund suchst, um das Verhalten von deinem Ex-Partner abzulehnen. Bzw. glaubst, deine Tochter könnte damit Probleme haben. Das ist nur so ein Gefühl. Ich schreibe das einfach nur, da du dir, falls du Vorurteile hast, einfach darüber bewusst sein solltest. Einfach damit du dann bewusst damit umgehen kannst. (Ich will dir nichts unterstellen.)
Liebe Grüße,
Hannah
P.S.: Vielleicht legst du hier einen Account an.