Eigentlich hatten wir immer schon das Gefühl das F. "anders" ist. Aber was ist anders? Eigentlich sind wir ja alle gleich,Menschen!!!
Daran sind gleich zwei Sachen elementar wichtig. Einmal, dass Eltern es meist doch irgendwo tief drin schon gemerkt haben, auch wenn sie es nicht wussten. Und mit dem "anders" sein, das ist eben leider gar nicht so falsch. Vor allem, wenn man selber betroffen ist, fühlt man sich oft genug "anders", falsch geboren, zweite Wahl, verdreht, wie ein genetischer Fehlgriff, wie das Monster aus dem Kellergeschoss...
Hier ist es auch wichtig, gerade auch bei Kindern, ihnen dieses Gefühl zu nehmen. Wie schon gesagt wurde, gebt dem Kind immer das Gefühl, voll geliebt zu werden. Da ein anderes Kind im Spiel ist, muss aber darauf geachtet werden, dass die Extra-Aufmerksamkeit für das trans-Kind nicht wie mangelnde Zuneigung auf das andere Kind wirkt. Aber Kinder sind unkompliziert, wenn man mit denen darüber offen redet, können die das verstehen, warum das andere Schwesterle immer eine ganz dicke Extraportion Knuddel brauchen wird.
Tipp, allerdings mit ausdrücklicher Inhaltswarnung.... lege genug Taschentücher bereit, denn die Videos haben es in sich, gefühlsmäßig...
Hauptmenü ganz oben "Im Leben" - Transsexualität in der Kindheit - "My Secret Self"
Ich habe beim ersten Sehen geheult wie doof, so sehr habe ich "Klein Gollum von damals" wiedererkannt, und auch dir als Mutter wird der böse Albtraum da sicher bekannt vorkommen. Ist zwar auf Englisch, aber um Tränen von Kindern zu verstehen, braucht es nicht viel Vokabular...
Ich denke auch das ihr mich so schnell nicht mehr los werdet.
Och, wir können hier ruhig noch mehr aktive Mitglieder brauchen...
Was auch eine Idee ist, je nachdem, wo ihr wohnt: Eine Selbsthilfegruppe.
Leider kann ich mich nicht Registrieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung das ich ein Spam bin .Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben wie ich mich Registrieren kann?
Das Problem hatten in letzter Zeit mehrere... Sehe mal nach unter :
Erste Hilfe -> Email nicht akzeptiert
Eins möchte ich noch loswerden. Ihr macht das hier echt toll, weiter so
!!