Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Hilfe für einen 14 jährigen Frau zu Mann-Transsexuellen  (Gelesen 1973 mal)

Noah

• Gast
Hallo ihr Lieben,

ich will mich kurz mal vorstellen. Ich bin 14 Jahre alt und fühle mich schon seit meinem 5 Lebensjahr im falschen Geschlecht. Ich bin eigentlich ein Mädchen, fühle mich jedoch nicht wie eins und will deswegen eine Hormontherapie behinnen. Leider hatte ich mit meiner Mutter Probleme mit dem Coming-Out, da sie anscheinend nicht so tollerant reagiert hat und es sehr lange Zeit Streit zwischen uns gab. Doch neulich hat sie gesehen wie sehr mich das belastet und hat mich gefragt ob ich doch zu einem Therapeuten/Gutachter gehen will, aber anscheinend hat sie es immernoch nicht akzeptiert. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr einen Therapeuten in München kennt der einem gut zuhört und bei dem es recht zügig geht. Ich will nicht unnötige Jahre mit Gesprächen verschwenden da ich mir schon ziemlich sicher bin. Wird der Therapeut eigentlich auch meine Mutter irgendwie "tolleranter" machen? javascript:void(0); Ich war bis jetzt einmal bei einer Kinderpsychologin die sich jedoch nicht mit dem Thema Transsexualität auskannte und sie hat mir deswegen empfohlen den Jugendpsychologen Michael Bastian aufzusuchen aber anscheinend dauert eine Therapie über 2 Jahre (vielleicht kann ich aber einfach nicht rechnen javascript:void(0);) Jedoch hab ich Michael Bastian noch nicht kontaktiert. Muss ich wirklich so lange warten bis ich Testosteron nehmen kann oder geht es auch schneller wenn er schon früh diagnostiziert dass ich transsexuell bin? Tut mir leid wegen den ganzen Fragen aber ich hab bis jetzt noch keine Transsexuellen kontaktiert die mir bei diesen Fragen geholfen haben javascript:void(0);

Viel Dank im Voraus, euer (ich hoffe bald) Noah :D

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
Re: Hilfe für einen 14 jährigen Frau zu Mann-Transsexuellen
« Antwort #1 am: 14.Apr 2012, 11:21 »
Hi Noah,
willkommen im Forum.
Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich bei deiner Mutter geoutet hast.
Das sie dich von sich aus auf eine Therapie angesprochen hat ist sehr positiv, denn du brauchst für sowas ihre Einverständniserklärung, da du ja noch nicht volljährig bist.

An welchen Arzt du dich da am besten wendest werden dir die Anderen aus dem Forum bestimmt bald schreiben.
Leider kenn ich mit mit minderjährigen TS nicht so gut aus.

Was ich dir allerdings anbieten kann, sind Gespräche mit Gleichgesinnten.
Wir betreiben seit längerem einen Chat-Stammtisch über Skype.
Bei uns sind viele junge Männer und Frauen denen es so geht wie dir.
Ich möchte dich herzlich dazu einladen. Wenn du interesse hast schick mir einfach eine Nachricht über das Forum.
Das Chatprogramm Skype kannst du dir kostenlos herunterladen.
Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich bis bald

Liebe Grüße
Steffi

PS: Ich hab zufällig die Liste mit den Fachleuten für junge TS gefunden. Sind auch viele aus Bayern bzw. München dabei.
http://www.transsexualitaet-nibd.de/forum/index.php?topic=676.0
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline Jasmin89

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
« Antwort #2 am: 14.Apr 2012, 11:54 »
Ich kenne eine sehr gute Gutachterin und Psychologin in München. Und zwar die Dr. Dorette Poland. Kann ich persönlich empfehlen, sie ist eine ganz ruhige, zurückhaltende Person, was mir persönlich sehr lag  :)
Ich hab bei ihr allerdings nur das Gutachten für die VÄ erstellen lassen, wie sie in einer Therapie ist kann ich also nicht ganz beurteilen.

Meine Therapie hab ich nämlich in Dachau gemacht, bei Dr. Rita Seitz. Die hat keine Wartezeit gehabt und ist auch sehr viel mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Die würde sich da auch bestimmt auskennen. Aber dachau ist halt doch außerhalb von München^^
So you wanna play with magic? Boy you should know what you're falling for,
Baby, do you dare to do this? Cause I'm coming at you like a dark horse.

Noah

• Gast
« Antwort #3 am: 22.Mai 2012, 15:34 »
Danke für eure Hilfe ^^ Aber anscheinend werd ich wohl nie eine Hormontherapie beginnen können... meine Mum kann es einfach nicht akzeptieren und hofft immernoch dass ich endlich "normal" werde.. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann da ich wirklich mit meinem Kräften am Ende bin. Wisst ihr zufällig ob das Jugendamt irgendwie helfen kann..? Ich schaffs einfach nicht mehr mit meiner Mutter und ich kann nicht länger warten um endlich der Mensch sein zu können der ich innerlich bin.  :(

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #4 am: 22.Mai 2012, 17:07 »
Hi Noah,
deine Situation geht mir sehr nahe.
Leider kenn ich mich mit dem Jugendamt nicht so aus.
Aber ich möchte dich nochmal zu uns in die Skypegruppe einladen. Dort kannst du dir deine Sorgen von der Seele reden und vielleicht können wir dir auch mit deiner momentanen Lage helfen.
Ich würde mich sehr freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Melde dich einfach übers Forum bei mir, der Rest ist einfach.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
Steffi
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline Yolanda Higareda

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 23.Mai 2012, 13:06 »
Hallo ich bin Mutter ein Transjunge (13 Jahre), meine ich, wegen deiner Alter musst du zuerst eine blockaden gegen die Pubertät bekommen, dann die Büste entwickelt nicht mehr etc.

Grüße

Yolanda

Offline Olly

• NIBD-Mann
  • Hunni
  • *
« Antwort #6 am: 23.Mai 2012, 19:31 »
Hey Noah,

willkommen im Forum!
Ich bin selbst FzM und kann es dir total nachfühlen. Ich kann Steffi nur zustimmen und dich ebenfalls einladen, ich bin nämlich auch beim Stammtisch. Wir können da gerne reden, wenn du magst.
Meine Mutter war am Anfang genauso intolerant. Inzwischen hat sich da aber etwas geändert. Sie scheint es verstehen zu wollen. Vielleicht braucht deine Mutter auch noch etwas Zeit. Bei mir war vor allem ein Wandel, als ich die Namensänderung beantragt habe. Anscheinend dachte sie die ganze Zeit, ich mach eh nicht Ernst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg auf deinem Weg!

Olly

Offline Marcus96

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #7 am: 28.Mai 2012, 20:25 »
Hallo Noah !

Ich verstehe deine Mutter nicht, sie bekommt doch kein Kind weggenommen,
 sondern einen Sohn.
Ich bin auch Mutter eines 15 jährigen Transjungens. Es ist nicht leicht am Anfang, aber mein Mann und ich haben es akzeptiert. Auch Oma und Opa nennen unseren Sohn jetzt Markus
( **** ).

VLG.:    Markus

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #8 am: 30.Mai 2012, 20:27 »
Zitat
Des weiteren, aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung, ist der alte Name sowas von unerheblich und nicht von Interesse, daß er hier auch nicht genannt werden muß.

Ich will jetzt nicht Deine Aussagen zu Sicherheitsaspekten in Abrede stellen, die sind absolut berechtigt, mir fällt dazu nur etwas ganz anderes ein: als ich mir als Kind den Mädchennamen gesucht habe (und das war schon im Schulalter), da habe ich beide Namen hintereinander geschrieben, so als gehörten sie beide zu mir. Ich weiß nicht, warum, aber es war so.

Mihi