Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Zwillinge: ein Junge und ein Transmädchen  (Gelesen 1883 mal)

Offline Sandra-Isabell

• NIBD-Frau
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Zwillinge: ein Junge und ein Transmädchen
« am: 11.Dez 2011, 16:47 »
In letzter Zeit gab es einiges "Kleines" über Transkinder, aber dieser riesenlange Artikel hier schien mir lohnend und bemerkenswert genug, um ihn hier zu posten:

--

Laaaaaaaanger Bericht über Zwillinge, wo ein Kind Junge blieb und das andere ein Transmädchen war. Nicole Maines und ihr Zwillingsbruder Jonas sind heute 14 Jahre alt. Von Anfang an war Nicole "anders" -- sie liebte Barbie und Meerjungfrauen und wollte an Halloween Prinzessin sein. Jonas hingegen liebte Spiderman, Actionfiguren, Schwerter und Piraten. Schon mit 4 Jahren sagte Nicole ihrem Vater: "Dad, versteh es einfach: Du hast einen Sohn und eine Tochter." Nicole kam zu Dr. Norman Spack im Kinderkrankenhaus in Boston, der sich um ihren Fall kümmerte und Maßnahmen einleitete. Nicole ist jetzt "auf dem Weg", und sie ist glücklich.

http://bostonglobe.com/metro/2011/12/11/led-child-who-simply-knew/SsH1U9Pn9JKArTiumZdxaL/story.html

Der Artikel ist ausgezeichnet, und man sollte ihn eigentlich übersetzen.

Offline Pinkie

• Partner/Angehörige
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Re: Zwillinge: ein Junge und ein Transmädchen
« Antwort #1 am: 11.Dez 2011, 20:07 »
ganz toller Artikel!  :daumenhoch:

Offline Sandra26

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
« Antwort #2 am: 13.Dez 2011, 18:11 »
Toll^^

Ich habe den Artikel durchgelesen und habe ihn auch übersetzen lassen.

Die Natur gab ein Mädchen wie mich den falschen Körper bzw. das falsche Genital.

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #3 am: 13.Dez 2011, 18:34 »
Schöner Artikel. Irgendwo anders hatte ich schon einmal von dem Fall gehört.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist das ein hochinteressanter Fall. Denn warum ist das eine Kind transsexuell, das andere nicht? An den Genen kann es nicht liegen, denn die Gene der beiden Kinder sind identisch. An den Hormonen in der Schwangerschaft kann es nicht liegen, denn beide Kinder waren in der Schwangerschaft den gleichen Hormonen ausgesetzt. An der Sozialisierung oder an äußeren Einflüssen kann es aber auch nicht liegen, den die waren bei beiden Kindern (zumindest bis zu dem Alter, in dem sich Nicole entschied, ein Mädchen zu sein) ebenfalls gleich. Woran liegt es dann?

Offline triona

• TG
  • Hunni
  • sinn féin - ça ira !
« Antwort #4 am: 13.Dez 2011, 21:42 »
Uii, jetzt wirds esoterisch.
Aber wer weiß, was da vlt noch so alles ist.
Fest steht jedenfalls, daß niemand nix wirklich genaues weiß.

Und Zwillingsforschung gibt es ja schon viel länger als Trans*-Forschung.
Und wird auch viel gründlicher betrieben.
Aber auch die tappen noch ziemlich im Dunkeln.

liebe grüße
triona

Offline triona

• TG
  • Hunni
  • sinn féin - ça ira !
« Antwort #5 am: 15.Dez 2011, 01:42 »
Energie und Schwingung, Energiefelder, Chakren, Aura, auch Quantenphysik und Physik der kleinsten Teilchen, Relativitätstheorie uä zähle ich irgendwie dazu.
Ich dachte, Esotherik wird - zumindest von manchen Menschen - so definiert.
Allerdings denke ich, daß sich Physik und manche Strömungen der Esotherik in Grenzbereichen durchaus überschneiden.
Dei Sachen mit Geistern, allerlei Hokuspokus und die meisten UFO-Geschichten halte ich allerdings auch für nicht sonderlich seriös.
Ich habe das nicht herabsetzend gemeint.
War wohl auch zu allgemein ausgedrückt.
Und "Spinner" hast du gesagt.

liebe grüße
triona

Offline bea

• Ex-Member
  • Fest verwurzelt
« Antwort #6 am: 17.Dez 2011, 11:31 »
Aus wissenschaftlicher Sicht ist das ein hochinteressanter Fall. Denn warum ist das eine Kind transsexuell, das andere nicht?

So selten ist das gar nicht; ich kenne selbst zwei Transfrauen mit eineigen Zwillingsbrüdern.
Weil beide aber auch in im gleichen Umfeld aufgewachsen sind und eng parallele Erfahrungen sammeln konnten, werden auch die bisherigen psychologischen Erklärungsversuche fehlschlagen.
Anfang 2005: Versuch, als Crossdresser klarzukommen
Oktober 2005: HRT
Anfang 2006: weitgehend kompletter sozialer Wechsel
2007: VÄ, Orchiektomie und offizieller Beginn der Nadelepi
2008: GA-OP bei Dr. Rossi