Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Suche Therapeuten mit Trans*-Erfahrung im Raum Koblenz  (Gelesen 1372 mal)

Offline Marie

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Hi there! :)
Hallöchen,

kurz für diejenigen, welche meine Vorstellung nicht gelesen haben:

Ich werde in wenigen Monaten aus beruflichen Gründen in die Gegend von Koblenz ziehen.
Da ich bei meiner aktuellen Therapeutin nicht mehr bleiben kann, brauche ich dringend eine neue oder einen neuen Therapeuten.
Ich habe im Mai bereits bei der SHG in Koblenz nachgefragt und mir wurde
Dipl.-Psych. Ralf Gerald Wirbelauer aus 56203 Höhr-Grenzhausen empfohlen.
Auf eine erste Kontaktmail habe ich auch eine Antwort erhalten, dass ein erster Termin erst im Juli möglich wäre.
Daraufhin fragte ich ob die mir auch bitte einen genaueren Termin nennen könnten.
Ich erhielt keine Antwort.
Am 14.06. sendete ich erneut eine Email auf welche ich erneut keine Antwort erhalten habe.
Ich werde Montag Mittag einmal dort anrufen, möchte mich jetzt dennoch nach Alternativen umschauen.
Ich bin schon seit Anfang Februar in therapeutischer Begleitung, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen und möchte nicht als weiter unnötig Zeit vergeuden.
Ich bin mir meiner Sache sicher, und meine aktuelle Therapeutin wird mir auch ein entsprechendes Schreiben für meinen neue/n Therapeut/in verfassen. Mit einer Indikation darf ich aber aktuell nicht rechnen, weil sie keine Kassenzulassung hat und es zuletzt mehrere Probleme mit ihren Indikationen und Gutachten gab, sie daher nur noch begleitende Therapie anbietet für Personen die keinerlei Dokumente mehr benötigen.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen, da meine eigene Suche eher semi erfolgreich ist und ich immer offen bin für Erfahrungsberichte von Anderen.


Liebe Grüße
Marie
12.2018: Mein erstes Outing mit 29 Jahren
02.2019: Start der psychotherapeutischen Begleitung
03.2019: Start Alltagstest
07.2019: Start Laserepilation
07.2019: neuen zusätzlichen Therapeuten
07.2019: Antrag VÄ/PÄ eingereicht
__
10.2019: geplante Haartransplantation