Habe gerade gesehen, dass Dr. Vogel aus Lüneburg hier unter "Psychologen und Gutachter" aufgeführt wird.
Genau solche Vögel suche ich nicht. Ich schlage den Betreibern dieser Seite vor, ihn aus der Liste zu streichen.
Begründung:
Folgender Blog:
http://mein-wahres-leben.blogspot.de/p/rechtliches.htmlZitat: " Am 23.03.2012 bei Professor Dr. Vogel angekommen sagte er zu mir: „Oh, Sie haben wohl Ihre Mutter mitgebracht.“ Meine Frau war von dieser Begrüßung nicht gerade begeistert.
Dann fragte er erst mal allgemeine Sachen ab, wie persönliche Daten, Krankheiten, zu nehmende Medikamente, Beruf und Arbeitsstelle usw. sowie auch die der Eltern und eventuellen Geschwistern.Dann ging es um mein Leben vom Anfang bis heute in Bezug auf Transsexualität. Anhand der Fragen, die er mir dabei gestellt hatte, habe ich das Gefühl gehabt, dass er meinen nur 40-seitigen Lebenslauf nicht gelesen hatte.
Es waren auch Fragen dabei, die nicht so einfach zu beantworten waren, wie z. B. warum ich so lange mit dem Outing gewartet habe, wenn der Leidensdruck doch so hoch ist, warum ich überhaupt meine Frau geheiratet habe, wenn ich doch eigentlich weiblich empfinde, warum ich denn 3 Kinder in die Welt gesetzt habe und ähnliches.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Amtsgericht Magdeburg die schon vorhandenen Gutachten zu Dr. Vogel geschickt hat. Das TSG schreibt unabhängige Gutachten vor. Damit ist ja sein Gutachten ja nicht mehr unabhängig. So sehe ich das zumindest.
Mich stört das aber jetzt nicht, da alle Gutachten in meinem Sinne sind.
Aber was wäre, wenn da ein für mich negatives Gutachten dabei wäre? Dann würde doch die Gefahr bestehen, dass Herr Vogel sozusagen davon beeinflusst wird
Nach ca. 1,5 Stunden ging dann meine Frau, weil unser Hund im Auto war. Wir hatten das Auto zwar im Schatten abgestellt, aber befürchteten, dass inzwischen so langsam die Sonne das Auto erreicht.
Kaum dass meine Frau aus dem Zimmer war, musste ich mich ausziehen. Er schrieb alles auf, was ich an hatte, inklusive Unterwäsche. Dann untersuchte er mich: abhorchen, Blutdruck, Reflexe u. ä.. Auch stellte er fest, dass meine Brüste nach einem knappen Jahr Hormoneinnahme schon ganz gut sind.Nach gut 2 Stunden sagte er mir, dass ich eindeutig transsexuell bin und er das Gutachten auch so schreiben wird. Schon in den nächsten Tagen werde ich auch ein Exemplar erhalten."