Der Ausweis des VTSM kann genau so gut von einer nicht betroffenen Person, mit einem gefundenen Personalausweis, von sonst welchen Personen mit sonst welchen Motivationen beantragt werden. Auch um die Identität zu verschleiern.
Der VTSM Ausweis wird ausgegeben ohne die geringste rechtliche Überprüfung samt fehlender Überprüfung der beantragenden Person.
Um Missbrauch von vorn herein auszuschließen wird beim DGTI die Person überprüft.
Es erhält schon von vorn herein nur der einen Ausweis, wer sich rechtlich ausweisen kann.
Mein Kommentar bezieht sich auch auf dieser Annahme "(einem anderem Forum mit Vereinsstruktur, welcher sich aus der DGTI herausgebildet hat"
Dies ist so nicht richtig.
Wer nachschaut wie der VTSM entstanden ist und auch der Ausweis des VTSM wird feststellen, der VTSM ist wegen
nicht klärbarer Differenzen, vor allem im persönlichen Bereich, als Contra Pendant zur DGTI entstanden. Bis heute dauern die Zerwürfnisse zwischen DGTI und VTSM an.
Der VTSM gibt die unüberwindbaren Differenzen mit eindeutig persönlichen Differenzen selbst an.
Im Übrigen gibt der VTSM selbst an, eine politische Motivation zu haben und Kim Schiklang als Berater bei sich zu wissen.
Dass der Ausweis hilfreich sein kann, dies steht außer Frage.
Was die Wartezeiten angeht, der Trans* Krieg ist nicht mein Krieg. Auch nicht mein verschulden, dieses durcheinander in Sachen Trans*, Transgender, transident usw.
Die DGTI gibt an zur Rechtsicherheit:
"Die DGTI ist lediglich herausgebende Stelle dieses Ausweises."
Die DBTI kann und tut sich dennoch mit der Ausstellung des Ausweises auf eindeutig gesicherte Dokumente berufen, falls Probleme auftauchen. Im Übrigen treten von Fall zu Fall Probleme auf, welche ganz genau durch eben rechtlich verbindlicher Dokumente geklärt werden können.
Auf was kann sich der VTSM berufen? auf nichts, bzw, der hat gesagt, die hat gesagt, mehr nicht.
Da ist auch noch die Fälschungssicherheit. Dabei geht es nicht um das Aussehen des Ausweises an erster Stelle. Sondern um Nachweisbarkeit, dass der DGTI Ausweis mit dem Personalausweis im direktem Zusammenhang steht und keine Fälschung ist.
Die DGTI kann diesen Nachweis eindeutig erbringen. Die DGTI speichert zu diesem Zweck die Daten nach
"unterliegt den gleichen Vorschriften, die für die Ausstellung von Pässen und Personalausweisen gelten. Auskünfte erhalten nur Ermittlungsbehörden und Gerichte, um Fälle des Missbrauchs oder der Fälschung von Ausweisen aufzuklären."
Auf was will sich der VTSM berufen? Fordert nicht mal an, die Identität des Personalausweises/Inhaber nachzuweisen/Überprüfen.
Auch wenn beide Ausweise mit dem BMI kommen und dem Europäischen Parlament, für die Bundesregierung kein Anlass tätig zu werden.
Genau auf den Punkt gebracht heist es so:
"Der Ergänzungsausweis ist nicht amtlich, dient der in Verbindung mit einem amtlichen Ausweis der eindeutigen Zuordnung der Person". was die DGTI erbringt.
Und ja, für den Schlamasel, den miserablen Zuständen im Gesundheitswesen kann ich nichts.
Aber Ihr könnt was tun.
Den miserablen Zustand im Gesundheitswesen anzugehen. dann könnten möglicher weise bessere Behandlungsmöglichkeiten entstehen.
Und wer da meint, geht mich doch nichts an, dem sage ich, es kann jeden treffen. Und damit bin ich auch schon beim Bericht von Mona über GAOP's.
Genitalverstümmelung ist genau das passende Wort und Begriff was in Deutschland fabriziert wird. Sich zur Wehr setzen, ein Unding.
Es wäre schön sich mal über den fabrizierten Pfusch Gedanken zu machen und diese Petition zu unterzeichnen.
https://www.change.org/p/änderung-630h-bgb-patientenrechte-beweislast-bei-behandlungsfehlern-muss-bei-dem-verursachenden-arzt-liegen/u/16107548