Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Ein Neuer aus Dortmund  (Gelesen 2186 mal)

Offline Gizmo-Dortmund

• Super-Dau
  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
Ein Neuer aus Dortmund
« am: 18.Mär 2015, 08:11 »
Aloha zusammen...

Vergangene Woche hatte mein Partner (Biologisch noch Ehefrau-aber ich nutze schon die Männliche Ansprache) sein "Outing"
Wir sind seit 15 Jahren verheiratet,kennen uns aber schon länger.Wir sind durch sehr viele Höhen und Tiefen gegangen (inklusive Therapien) so das mich seine Eröffnung zwar irritierte,aber nicht erschreckend war.

Wir haben die letzten Tage viele Gespräche gehabt wo so manche "Mauer" eingerissen wurde,wo wir Gemeinsamkeiten erkannten die teils unterdrückt,teils unbekannt und teils aus "Rücksicht" in´s Gedankliche Stille Kämmerlein gesteckt wurden.

Er hatte auch schon ein erstes Gespräch im Lili Marlen in Dortmund.Wir wollen weiterhin Partner/Ehepartner sein-aber wir haben auch ganz klar erkannt,das es auch anders kommen kann unabhängig davon das wir uns lieben.

Nun..ich habe mich hier angemeldet und schreibe in der Hoffnung,das sich jemand meldet,der dies schon hinter sich hat und mit mir darüber sprechen kann,ob ich mir zuviele Hoffnungen mache oder ob es funktionieren kann.

lieben Gruß,Marc

Offline Gizmo-Dortmund

• Super-Dau
  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
Re: Ein Neuer aus Dortmund
« Antwort #1 am: 18.Mär 2015, 10:16 »
Hi...
Wow ich hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.Das freut mich ehrlich. Übrigens hat Mike das auch mitgelesen,weil wir offen zueinander sind (und zum Großteil auch immer waren)
Mike war in dieser Trans-Kneipe weil er erst mal nicht wußte wohin.Ein Treffen-auch sehr gerne zusammen (da wir keine Geheimnisse voreinander haben) wäre eine tolle Sache.

Ich schicke euch beiden mal eine PN mit unserer Rufnummer.Bitte diese aber auch vertraulich behandeln.

Offline Gizmo-Dortmund

• Super-Dau
  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 20.Mär 2015, 21:12 »
Huhu....
Hatte bissel Pause hier gemacht weil es noch viel zu reden gab etc...ausserdem bin ich nicht soviel am PC.
Aber ich habe jetzt ein Blog gestartet: http://jmbslife.tumblr.com/

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Offline Gizmo-Dortmund

• Super-Dau
  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 23.Mär 2015, 07:39 »
Sodele...

Jetzt ist schon über eine Woche vergangen. Viel über ihn und auch über mich kennengelernt,neu entdeckt oder wieder "ausgegraben".
In vielen Punkten bin ich momentan erstaunt,irritiert und auch nachdenklich...
Aber nichtsdestotrotz will ich weiterhin an seiner Seite bleiben....

Offline Gizmo-Dortmund

• Super-Dau
  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 25.Mär 2015, 05:55 »
Huhu noch mal von mir...

Ich ziehe mich aus dem Forum zurück. Ich persönlich habe für mich das Gefühl,das Partner keine Hilfestellung bekommen-egal wo.Irgendwie wird immer nur auf die Probleme und Situationsänderungen der Transgene eingegangen,wie es einem als Partner geht wird bis auf "das mußt du verstehen" und ähnliche Aussagen nicht wirklich eingegangen.Ich habe seit dem Outing von Mike in vielen Foren reingeschaut und irgendwo immer dasselbe.Nicht mal ein "Wie gehts dir mittlerweile" kam von irgendwo mal an.Also hat es in meinen Augen kein Sinn in Foren zu sein,wo es eigentlich nur um die Transidenten geht...

So long und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.