Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Neu hier u Gott sei Dank nicht alleine mit dem Thema  (Gelesen 2162 mal)

Offline Snoopy2015

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
Hallo an alle,

ich weiß nicht ob ich in dem Forum jetzt schon richtig bin, aber lieber bin ich zu früh wie zu spät hier.

Mein Sohn, wird am Freitag 8 und steht total auf Pink u Glitzer.
Ich habe mir zu KITA Zeiten darüber keine Gedanken gemacht,aber irgendwann war es so das er Wochenlang in der Kita mit einem Prinzessinen Kostüm rumgelaufen ist. Morgen um 8 angezogen und Nachmittags um 3 wieder aus. Ich fand das nicht schlimm und in der Kita war das auch ok.

Zum heutigen Zeitpunkt, mache ich mir mehr Gedanken darüber.
Er steht voll auf Pink, Dora, Hello Kitty und alles was glitzert, am Pc auch auf Backspiele. Natürlich auch auf andere- Geschicklichkeit und Denken macht er sehr gerne.

Im Drogeriemarkt fand er er vor Ostern eine Pinke Sonnenbrille, die er sich so sehr wünscht meinte er.

Naja der Osterhase hat sie dann gebracht under war so Happy.In den letzten Tagen suchte ich am PC T-Shirts für die Jungs und wie er neben mir stand kam gleich: "Das da will ich haben,aber in Pink Mama." Aufdruck Hello Kitty in Glitzer.

Turnschuhe habe ich in schwarz gekauft und die Schnürsenkel sind Pink, der viel mir so um den HAls und das ich doch die besste wäre.

Ich hab nur noch zweifel, wie ich damit in der öffentlichkeit umgehen soll. Mein Freund meinte , jetzt spinnt er total, aber ich glaub nicht mehr nur an eine Phase. Ein Kleid mit Hello Kitty danach hat er neulich bei ebay gesucht oder ein Nachthemd in Pink.Er meinte: " Wenn wir dann mal einen Ausflug machen könne er Das Kleiddann drüber ziehen.

Gerade habe ich Hello Kitty Ohrclips bestellt und denke erstmal für zu Hause geht das in
Ordnung.

Ich hoffe das langsam antasten ist richtig für ihn so wie für mich.
Ich habe damit kein Problem, wenn er so ist wie er ist, dann ist das eben so.

Habt ihr noch Tipps für mich oder meint ihr es könnte doch nur eine Phase sein?

LG Daniela

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Moderator
  • Profi
Re: Neu hier u Gott sei Dank nicht alleine mit dem Thema
« Antwort #1 am: 13.Mai 2015, 22:34 »
Hallo Daniela,

da sitzen wir ja fast im selben Boot ;-)
Mein Kind hat auch schon immer die Lieblingsfarbe rosa und nur Mädchen zum spielen seit KiTa an. Mädchenklamotten hatte sie nie nach gefragt weil immer wenn sie etwas wollte was Mädchen war wie z.b. Barbie oder so habe ich ihr schon ganz deutlich zu verstehen gegeben das sie ein Junge ist und das Mädchenkram ist. Dadurch wurde das alles viele Jahre verdrängt bis zu einem gewissen Punkt wo ich eins und eins zusammen zählte und mich fragte ob sie nicht lieber ein Mädchen sei.

Ich habe damals dieses Forum gefunden und Gott sei Dank hier die beste Unterstützng an meiner Seite gehabt bzw. habe sie immer noch :-)
Leonie war damals 7 Jahre alt als ich sie ganz offen fragte ob sie lieber ein Mädchen sei und sie es bejahte. Sie kam in eine Tagesklinik da sie wirklich nicht auszhalten war mit ihren Schreiattacken usw. Naja auf jeden Fall lebt sie seit dem 1.1.2014 offieziell als Mädchen überall. Wir sind nicht ausgewandert Nein auch nicht umgezogen ;-)
Leonie hat eine wundervolle Klasse die sie sofort als Mädchen aufnahm und auch ihre Lehrerin steht immer hinter ihr.  Leider ist sie nach den Ferien mit der Grundschule fertig und geht auf ein Gymnasium da ist sie sehr traurig drücher :-(
Ein paar Nachbarn zerreissen sich die Mäuler aber so what deppen wird es immer geben :spanka:

Ich habe allen Nachbarn zum Jahrenswechesel einen Brief in den Briefkasten geschmissen wodrin stand das mein Kind ab Dato als Mädchen lebt mit Leonie angesprochen werden möchte und bei Fragen wir Eltern jederzeit zur verfügung stehen.
Manche nahmen es in Anspruch manche akzeptiereten es so.

Ich habe mir das schlimmste ausgemalt wie sehr mein Kind doch gemobbt werden wird und wie schrecklich die Nachbarn und vor allem der Pfarrer der direkt neben uns wohnt reagieren wird. Aber nichts dergleichen alles war halb so schlimm Leonie hat sehr viel Glück bis auf Ausnahmen so tolle Menschen um sich zu haben.

Ich drücke Dir die Daumen und wenn Du fragen hast kannst Du mich auch gerne Kontaktieren ;-)  :prost:
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Moderator
  • Profi
« Antwort #2 am: 13.Mai 2015, 22:36 »
Achso stell Dich doch bitte auch einmal kurz in der Uservorstellung vor  :daumenhoch:
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Oggi

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #3 am: 15.Mai 2015, 12:39 »
Hallo,

schön das dein Kind alle Möglichkeiten dieser Welt hat  um glücklich zu werden. Nur weiter so!
Nochh kurz zu Gollums Worten. Klar könnte es eine Phase sein aber die Tatsache das ihr "Sohn" so sehr auf Mädelskram steht ist ja schon ein starkes Indiz.
Ich konnte in meiner frühen Kindheit was Kleidung angeht nicht bestimmen aber ich zeigte auch nicht wirklich eine Abneigung meinem Körper gegenüber wie auch wenn ich den unterschied nicht wirklich kannte und ich genauso gespielt hab wie die Mädchen auch.

Also nur nicht entmutigen lassen such dir schon langsam einen geeigneten Therapeuten lass deinem Kind die haare wachsen falls es das mag und bis zum 11 oder 12 Geburtstag ist noch etwas Zeit erst dann würde man auch eine männliche Pubertät anhalten um deinem Kind so viel zeit wie nötig zu geben die richtige Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
Hana

Offline Snoopy2015

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #4 am: 17.Mai 2015, 12:49 »
Danke für eure Antworten.

Da gibt es schon noch mehr Punkte, die ich noch nicht geschrieben habe.

Er möchte keine Körperbehaarung. Wenn er groß ist möchte er sich alle Haare abmachen vorallen die an den Armen, auf keinen Fall will er so aussehen wie mein Freund und der hat relativ wenig Armbehaarung.
Mein kleiner ist ja auch der Meinung er bekommt die Babys, denn er möchte ja eine Mama sein.

Er strahlte jetzt mehr über seine Hello Kitty Ohrklipse wie über ein Auto.Ich wäre die beste Mama, würde er bei einem Jungen spielzeug nicht machen.

Vorstellung von mir und meiner PPerson folgt. Versprochen.

Offline Oggi

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #5 am: 17.Mai 2015, 13:23 »
Bist ja auch die beste Mama der Welt  ;D
Von meiner kann ich das nicht behaupten gestern ist es daheim eskaliert werde wohl nicht noch 1 Jahr bis zu meiner Matura abwarten können ich schau schon was mir alles zusteht und wie ich am besten ausziehe :/

Liebe Grüße
Hana

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #6 am: 17.Mai 2015, 13:26 »
Hallo und willkommen hier auch von mir:)
dein Mädchen hat sich aber viel vorgenommen,
sie kann sich ihr Taschengeld  jetzt schon sparen für Haarentfernung .
aber mit testoblockern rechtzeitig muss es erst gar nicht zur falscher Pubertät kommen ;)
ich finde es großartig, das du so zur deiner Tochter stehst.
wichtig ist , das Sie glücklich ist, dann kann sie auch ihre Mitmenschen mit Ihrem
da sein bereichern...andernfalls wird es für alle anstrengend.
LG Susanne :)