Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Meine Tochter will ein Junge sein.  (Gelesen 1660 mal)

Offline kiitos

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
Meine Tochter will ein Junge sein.
« am: 11.Aug 2014, 22:29 »
Hallo,
mein Tochter ist 8 Jahre alt. Sie war schon immer etwas 'männlicher'. Also wollte immer kurze Haare tragen, Kleider/Röcke gefielen ihr nie. Puppen/Barbie haben sie nie interessiert. Mit 4 Jahren hat sie angefangen Fußball zu spielen. sie trägt ausschließlich Jungen Kleidung, alles andere mag sie nicht. Rose ist ekelig...

Heute Mittag hat sie mir gesagt, dass sie in ihrer neuen Schule (wir ziehen um) als Junge angemeldet werden möchte. Das war auch nicht das erste mal. Schon als sie in den Kindergarten kam sagte sie, nachdem sie eine Kurzhaarfrisur bekam, dass sie jetzt ein Junge sein kann. Bei der Einschulung das gleiche Spiel.
Jetzt war sie in den Ferien 1 Woche in einer Jugendfreizeit und ein Betreuer berichtete mir, dass meine Tochter ausschließlich auf dem Jungen WC war und auch die Jungendusche benutzt hat. Ich bin zur zeit ziemlich ratlos. ich habe noch eine Tochter (5) Jahren und die ist vollkommen anders. Es fehlt ihr auch an einem männlichem Vorbild. Ich kenne es noch von mir, ich war als Kind auch eher ein Junge, ich habe aber immer meinen großem Bruder nachgeeifert und ich habe auch Mädchentoiletten benutzt und hier und da mal mit Puppen gespielt.
Ich habe natürlich auch mit meiner Tochter geredet und sie meint, dass sie sich als Junge fühlt und auch so sein will. Sie meinte auch, dass sie einen Penis braucht.

Ich bin grade vollkommen ratlos. Kann ein kleines Kind so etwas schon wissen? Wie kann ich damit umgehen, soll man ihrem Wunsch nachkommen oder sollte ich professionelle Hilfe beanspruchen, wer hilft mir denn in so einer Situation?
Ich habe grade das Gefühl einiges falsch gemacht zu haben.
Sollte ich ihrem Wunsch nachgehen und versuchen sie in der Schule als Jungen an zumelden? Sollte ich sie auch ihn nennen und bei einem Jungennamen nennen?

Sie war auch in einem Fußballcamp, nur tagsüber und hat den anderen Kindern erzählt, dass sie ein Junge ist, die haben sie dann auch mit "ihrem" Jungennamen angesprochen (da muss man nur einen Buchstaben ändern).

so ich glaube das war es erstmal von mir. Kann mir jemand wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten?

vielen Dank

Offline Oggi

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
Re: Meine Tochter will ein Junge sein.
« Antwort #1 am: 21.Aug 2014, 00:27 »
Unterstütz dein Kind sonst wird es dich hassen... Egal was sein sollte !
Ich bin 17 1/2 und bekomme keinerlei Hilfe oder gar Anerkennung
ich empfinde nicht gerade Liebe meinen Eltern gegenüber....

Offline Oggi

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #2 am: 21.Aug 2014, 23:25 »
Tut mir leid, ich definiere Hass als Mangel von Liebe
(Liebe im Sinne von Zuneigung natürlich nicht in sexueller Hinsicht)

mfg Oggi

Ps.: Soll jetzt nicht heißen ich hasse jeden den ich nicht kenne  :P

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #3 am: 29.Aug 2014, 10:26 »
Hi Kiitos,
Ich kenne es noch von mir, ich war als Kind auch eher ein Junge, ich habe aber immer meinen großem Bruder nachgeeifert und ich habe auch Mädchentoiletten benutzt und hier und da mal mit Puppen gespielt.

das hab ich schon von ganz vielen Frauen gehört, vor allem von Eltern. Es ist wohl ziemlich normal dass jüngere Geschwister den älteren nacheifern, das ist aber geschlechtsunabhängig.

Ich kenne z.B. eine Mutter die hat keine Betroffenen in der Familie und sagt von sich selbst, dass sie aufs Frau-sein gerne verzichtet hätte. Frau sein ist ja anstrengender und man wird ständig den Männern gegenüber benachteiligt.

Und ich glaube dass ganz viele Menschen sehr leichtfertig mit solchen Aussagen umgehen. Sie wissen einfach nicht, wie es ist wenn man nicht man selbst sein kann. Sie sehen nur das schlechte an ihrem Körper und wie toll es doch wäre wenn man das nicht hätte. Um Identität geht es ihnen dabei aber nicht.
Für Transsexuelle ist es so, dass der Körper sie in einer Geschlechterrolle festnagelt die nicht ihrer Identität entspricht. Und selbst wenn sie die Fesseln ihres Körper sprengen, bleibt das Stigma des Körpers in den sie geboren wurden.
Für andere Menschen ist ihr körperliches Geschlecht Gesetz, sie kennen es nicht anders und finden nichts falsches daran und verschwenden nicht einen Gedanken um darüber nachzudenken.
Folglich sind Transsexuelle für sie also Leute, die ihr Geschlecht wechseln, denn sie kennen nur "Körper-Geschlecht und Geschlechts-Identität stimmen überein" das Geburtsgeschlecht bleibt für sie jedoch immer Ausschlag gebend.
Das ist der wahre Fluch der Transsexualität, das Stigma des körperlichen Geburtsgeschlechts.

Mein Rat an dich, vergleich dein Kind nicht mit dir. Das machen so viele Eltern. Dein Kind ist ein eigenständiger Mensch. Es wird sich an dir orientieren und gewisse Muster übernehmen, das machen Kinder so. Aber es hat eigene Empfindungen und vor allem eine Chance verdient sein Leben danach zu leben.

Alles Gute für euch.
ChiliLily
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^