Nur zum Verständnis:
Dein Kind war und ist ein Junge im Herzen, du sahst das, dennoch wurden keine Schritte eingeleitet, um sie vor der Pubertätshölle mit Frauenbrüsten und später der Periode zu schützen?
Das ist keine Kritik an dich, aber ich find es doch schon traurig, dass das Kind jetzt trotz offenbar frühen Zeichen dennoch den Weg vieler Transmänner gehen muss, nämlich den der Binder und Masektomie :/
Ich würde sagen, holt so schnell wie möglich Hormonblocker, damit die Brüste so klein wie möglich bleiben (allein schon, weil man diese besser binden kann und sie leichter zu operieren sind). Wegen schwimmen...
EIGENTLICH müssen Schwimmbäder Schwimmkleidung akzeptieren, AUCH Shirts, wenn diese dafür hergestellt wurden. Wenn sie euch damit nicht reinlassen, dann ist das Diskrimminierung und kann so auch angeprangert werden.
Falls die Bäder aber uneinsichtig sind und du keine Lust/kein Geld für nen Rechtsstreit bezüglich dieser Sache zu haben, dann wird dein Kind wohl oder übel lernen müssen, dass es im Winter entweder als Mädchen oder gar nicht schwimmt.
Alternativ: wenn es WIRKLICH gerne schwimmt, vielleicht kann man dann ja in größerer Entfernung nach möglichen Bädern schauen. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland dein Kind lebt, aber viele bieten Karten an, wo man für ca. 30 bis 90€ im Monat so viel herumfahren kann wie man will. Damit könnte dein kind dann vielleicht zum Schwimmen in die Nachbargebiete wo es mit dem Shirt schwimmen darf, wenn es das wirklich so sehr will.
Nur wie gesagt:
Vor alle dem würde ich sagen: Holt euch Blocker.
Es ist schön und gut wenn ihr morgen mit dem Shirt schwimmen könnt ohne das das Geschlecht auffällt und dann dreimal so tragisch, wenn sie dann mit 14/15 ein C-Körbchen hat, dass sich nur noch mit strengem Abbinden verstecken lässt (welches ihr im Schlimmstfall die Luft soweit abbindet, dass sie damit keinen Sport treiben kann).
Ich mein, wenn auf der Stirn des Kindes ein Tumor wachsen würde, dann würde man auch erstmal versuchen, den Tumor zu behandeln bevor man nach einem passenden Hut sucht