Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Hi, bin mir nicht ganz sicher ...  (Gelesen 1513 mal)

Offline Cenzo

• NIBD-Mann
  • Fuffi
  • *
  • 100% nich' bei der Sache | Vincent mein Name
Hi, bin mir nicht ganz sicher ...
« am: 08.Feb 2014, 14:07 »
Hi Leute,
also ... ich stell mich glaub ich erstmal vor.
Mein Name ist eigentlich *****, aber ich würde lieber Vincent genannt werden, denn mit meinem echten Namen habe ich mich noch nie identifiziert gefühlt.
Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf's Gymi, 10. Klasse.
Schon als kleines Kind habe ich eigentlich lieber Jungskleidung getragen (meist die abgetragene Kleidung von meinem Bruder, da mir meine Eltern wenn dann immer nur Mädchenkleider gekauft haben) und mich wie ein Junge verhalten; wenn ich mit Mädchen gespielt habe, und wir sowas wie Mutter-Vater-Kind gespielt haben, wollt ich immer die Vaterrolle oder die männliche Rolle übernehmen, und mit Puppen spielen wollte ich auch nie wirklich. Habe ich mit Jungs gespielt war das meist viel angenehmer, denn wir haben eigentlich immer das gemacht, was auch mir Spaß gemacht hat, also zum Beispiel mit Spielkonsolen gespielt, oder mit Spielzeugautos. Früher ist es, denk ich, aber noch nicht so krass durchgekommen, dass ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle, hab mich dann oft gefragt was mit mir los ist. Dann, als ich das erste Mal was über Transsexualität im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir gedacht: "Ist das nicht genau das?"
Richtig angefangen, mich wie ein Junge zu fühlen habe ich dann etwa mit 10/11 Jahren und Mädchenkleidung trag ich nicht mehr seit ich 13 bin. Hatte natürlich etwas Schiss, was die Anderen, und vor allem meine Eltern dazu sagen.
Was soll ich sagen ... richtig akzeptiert hat das noch keiner, aber ich hoffe ich kann hier Informationen über TS herausfinden und Menschen kennenlernen, denen es genauso geht wie mir.

LG Cenzo!
|-Wer interessieren will, muss provozieren-|
|-Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärs*hen folgen-|

Offline Aurora85

• Ex-Member
  • Profi
Re: Hi, bin mir nicht ganz sicher ...
« Antwort #1 am: 08.Feb 2014, 14:41 »
Huhu Cenzo,

dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen!

Du solltest die ganze Sache mit dem sozialen Geschlecht (Jungs machen dies und das, Mädels das) und Kleidungsvorlieben nicht überbewerten. Das sind alles maximal Indikatoren. Den Geburtsnamen abzulehnen ist zumindest für mich da schon ein deutlicherer Hinweis. Letztlich kannst aber nur du allein herausfinden, wer du in deinem Inneren tatsächlich bist. Also in deinem Fall, ob du "lediglich" ein burschikoses und kumpelhaftes Mädel oder innerlich tatsächlich ein Mann bist. Falls es dann ernster bei dir werden sollte, solltest du einen spezialisierten Psychotherapeuten hinzuziehen, den du später für eine eventuelle Transition ohnehin benötigst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

Liebe Grüße
Isa

Offline Cenzo

• NIBD-Mann
  • Fuffi
  • *
  • 100% nich' bei der Sache | Vincent mein Name
« Antwort #2 am: 08.Feb 2014, 15:50 »
Gut, ich hätte mich wohl etwas konkreter ausdrücken sollen; dann hol ich das mal nach.
Was du da beschrieben hast, Gollum, das trifft alles auf mich zu.
Ich lehne es grundsätzlich ab, wenn mich jemand als Mädchen bezeichnet oder meinen Geburtsnamen verwendet. Es löst in mir dann immer so ein Gefühl aus, dass mich dann an mein biologisches Geschlecht erinnert, dass ich gedanklich schon vollkommen beiseite geschoben habe, an das ich dann aber trotzdem, "dank" der Gesellschaft wieder erinnert werde ... (oh, sehr langer, komplizierter Satz ...)
Das was mir einfach am meisten zu schaffen macht ist wohl die Gesellschaft, und der mir leider rollenbehaftete, vorbestimmte Weg. Den versuche ich aber zu umgehen, da ich die Rolle als Mädchen/Frau eben nicht für mich akzeptieren kann/will, weil ich einfach innerlich kein Mädchen bin, nur leider verstehen das die meisten nicht, oder sie verstehen es falsch. Sie wollen mir dann irgendwie helfen mich so zu akzeptieren wie ich bin, aber dabei gehen sie eben vom äußerlich Erkennbaren aus, was das Ganze dann eher verschlimmert.
Ein weiteres Problem ist dann auch, dass ich mich nicht gerne im Spiegel anschaue, außer ich trage Kleidung, die die mädchenhafte Anatomie versteckt (ich bin unendlich froh, dass ich wirklich kleine Brüste habe, aber es ist schon unglücklich genug, dass ich überhaupt welche habe. Zudem versuche ich mit etwas weiteren Jeans meine Hüften zu retuschieren, die leider sehr weiblich aussehen), aber selbst dann weiß ich, das da im Spiegel bin eigentlich nicht ich. Deshalb habe ich eigentlich auch kein zu großes Selbstvertrauen und nur ein geringes Selbstwertgefühl, man wird eben immer wieder daran erinnert. Aus diesem Grund war ich auch lange magersüchtig und habe versucht möglichst viel abzunehmen und erhoffte mir dann, meinen weiblichen Körper irgendwie weniger weiblich aussehen zu lassen. Wenn ich sehr verzweifelt bin, kann es auch passieren, dass ich mich selbst verletze, der Hass auf einen selbst (vor allen Dingen eben auf den Körper) wird dann einfach zu groß. Ich spreche nicht gerne, nur sehr wenig, denn meine Stimme ist mir ziemlich unangenehm, einfach viel zu hoch ...
Was die Sexualität angeht, da stehe ich wohl noch vor einem Pfad mit mehreren Abzweigungen, mag vielleicht an der Pubertät liegen. Bei mir war es auch schon immer so, dass ich mit meinem biologischen Geschlecht nie eine Partnerschaft wollte, weil sich das für mich falsch anfühlt, bzw. ich unglücklich wäre und meinen Gegenüber nur enttäuschen würde.

|-Wer interessieren will, muss provozieren-|
|-Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärs*hen folgen-|

Offline Elsker

• Mann nach NIBD
  • Hunni
  • *
« Antwort #3 am: 08.Feb 2014, 16:28 »
Hi

das mit dem nicht gerne in den Spiegel schauen kenne ich. Früher habe ich es gehasst und hab es imemr umgeangen so gut es ging. Mittlerweile schau ich viel zu viel rein, weil ich auch ohne jegliche Hormone und so, wie ein Junge vor der Pupertät ausschaue  ;D
Trotzdem ist passiert es immernoch, dass meine Oma oder auch FReunde sich mal versprechen und ich hasse es weil ich dann immer denke oh mist... irgendwie funktionierts doch noch nicht so.
Ansonsten kann ich mich auch nur dem schon geschriebenen anschließen :)
Never let the fear of striking out get in your way. -Babe Ruth

Juni 2013: Psycho
März 2014: Testo
März 2015: Mastek & VÄ/PÄ durch
September 2017: Klitpen, Hysto und Kolpek
Oktober 2018: Aufbau

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
« Antwort #4 am: 08.Feb 2014, 20:58 »
Hallo Cenzo  :winke:

viel Erfolg bei der Selbstfindung und evtl. Transition. Ein Anfang ist gemacht, hier sind viele Betroffene, die dir gute Tipps geben können.

Und... deine Bilder gefallen mir echt gut. :daumenhoch:

Grüße,

Paddy

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg