Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Saarland  (Gelesen 1136 mal)

Offline Nina88

  • NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 70
    • Mein Blog (englisch)
Saarland
« am: 06.Mai 2013, 10:10 »
Huhu,

ich bin auf der Suche nach saarländischen Transfrauen und Männer um die 25 Jahre (+/-10) für Freundschaft, Erfahrungsaustausch und gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Ich weiß, dass es in Saarbrücken einmal im Monat ein Treffen gibt, aber da will ich auch nicht alleine hin (ich trau mich nich :-[)

Würde mich sehr über Nachrichten freuen. Am einfachsten geht ihr links auf meinen Usernamen und im Dropdown Menü gibts die Möglichkeit, mir eine Mail oder eine private Nachricht zu schicken. Da ist auch mein Blog verlinkt, über das ihr mir auch anonym Nachrichten schicken könnt.

Liebe Grüße
Nina

Offline mihi

  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Beiträge: 848
Re: Saarland
« Antwort #1 am: 06.Mai 2013, 19:45 »
Zitat
Ich frage mich selber immer wieder, warum Betroffene Angst vor Betroffenengruppen haben?

Ich hatte damals auch Angst. Ich wußte nicht, was mich erwartet. Ich habe vorher angefragt, ob ich da ungeschminkt (konnte ich da noch nicht) überhaupt hinkommen dürfe. Daß da lauter Anfänger so wie ich damals da sein würden, wußte ich nicht. Ich dachte (oder fürchtete) eher, daß da lauter perfekt in der neuen Geschlechtsrolle aufgegangene Menschen sitzen würden, die mich vielleicht gar nicht reinlassen.

Das zu Deiner konkreten Frage. Ja, ich kann Nina verstehen, daß sie da Angst hat. Inzwischen bin ich selbst ein alter Hase in diesen Dingen und kann sagen: wir beißen nicht, wir sind ganz lieb.

Mihi

Offline Nina88

  • NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 70
    • Mein Blog (englisch)
Re: Saarland
« Antwort #2 am: 06.Mai 2013, 20:15 »
Naja, bei mir ist es eher das bekannte Problem, dass ich fremde Menschen nicht so einfach ansprechen kann. Es geht, wenn ich keine andere Wahl habe, aber ich würde wohl in den Laden rein gehen, einmal umschauen und ganz schnell wieder verschwinden. Es würde mir nunmal einfacher fallen, wenn ich noch jemanden dabei hätte.

Aber das ist ja nicht der Hauptgrund für meine Suche nach saarländischen Transmännern und Frauen. Ich könnte ja auch einfach meine Schwägerin mitnehmen.
Hauptsächlich suche ich einfach Freunde in meinem Alter, denen es so geht wie mir und die eben aus meiner Nähe kommen, damit man sich auch mal treffen kann ^^