Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Die Meinung des Volkes  (Gelesen 1454 mal)

Offline Bärbel

• Ex-Member
  • Hunni
Die Meinung des Volkes
« am: 24.Okt 2009, 19:29 »
Hallo Zusammen,

wer sich ein wenig die Meinungen anderer über Transsexualität ansehen will, findet hier einen schönen informativen Strang über die Meinung des Volkes:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84760

Ich sachs ja immer wieder: "Ziel muss sein, dass andere die Vergangenheit nicht erkennen"
Denn wenn, dann blühen Stilblüten wie oben zu lesen.

Ernüchternde Grüße
Bärbel

Offline Beate Nina

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Bea
Re: Die Meinung des Volkes
« Antwort #1 am: 25.Okt 2009, 01:45 »
Hi,
habe mir mal die Mühe gemacht den ganzen Threadstrang mal durchzulesen und sehe hier nur eine Anhäufung chauvinistischer, selbstgefälliger und über alles erhabene Machotypen die sich in dem eigenen Stuß den sie schreiben, mit akribischer Hingabe suhlen.
Vor solchen Gesichtern hätten mich selbst meine Eltern gewarnt und als repräsentativen Querschnitt, der Bevölkerung sowie deren Meinung kann ich sie nicht umbedingt ernstnehmen.
Man kann zu quasi jedem Thema des Lebens im Inet kontroverse,destruktive aber auch konstruktive Diskussionen finden.
Natürlich muß auch jeder Mensch der mediale Aufmerksamkeit erregt mit Diskussionen jeglicher Coleur rechnen die sich wiederum in den Händen bestimmter Gruppierungen, zielorientiert instrumentualisieren lassen können.
Der Kontext in dem Fragen aufgeworfen werden ist oft entscheidend für den Verlauf einer kollektiven Assoziationskette und diese kleinen grauen Herren hätte meines Erachtens nicht mal Michael Endes "Momo" in der Pfeife geraucht. ;)
« Letzte Änderung: 25.Okt 2009, 02:33 von Beate Nina »

Offline Fenja

• Ex-Member
  • Fuffi
Re: Die Meinung des Volkes
« Antwort #2 am: 25.Okt 2009, 07:09 »
Hallo,

Meinung des Volkes oder Volkes Meinung? Da diskutiert ein handvoll Leute und geben mir die Gelegenheit in deren Abgründe zu blicken. Auf diesem unterirdischen Niveau wird alles und überall diskutiert. Also nicht exklusiv über Transsexuelle.

Es ist sinnvoll sich die Meinungen und Argumente einmal an zu sehen. Sie werden einem auch im Alltag begegnen. Welche Konsequenzen soll man daraus ziehen? Ob die perfekte Tarnung das Ziel sein muss? Wehe, wenn die Tarnung dann auffliegt. Oder offen mit den Gegebenheiten umgehen? Zumindest die Chance haben, einen positiven Eindruck zu hinterlassen, der zum überdenken von Vorurteile führt? Oder aber sich zur Zielscheibe zu machen.

Ich meine, es gibt kein Ziel das man anstreben muss, keines dass Meinungen verhindert, wie sie in den verlinkten externen Forenbeiträgen nachzulesen sind. Wichtig ist zu wissen, dass es solche Meinungen gibt. Wichtig sich dort in die Diskussion ein zu bringen, wo man auf Verständnis und Wohlwollen trifft, im Privaten wie im öffentlichen Raum.

Freundliche Grüße

Fenja