Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Wo ist euer Protest?  (Gelesen 1875 mal)

Offline Kim_S

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • Vorsicht vor Passbildautomaten
Wo ist euer Protest?
« am: 12.Mai 2011, 19:00 »
In letzter Zeit hatte ich hier ja nicht viel geschrieben und ich glaube langsam, dass transsexuelles Selbstbewusstsein etwas ist, das in erster Linie von einer Gruppe von Menschen am stärksten bekämpft wird: Den transsexuellen Menschen.

Nun gibt es einen Dokumentarfilm, der genau so gestrickt ist, wie die Filme, die es schon vor Jahrzehnten genauso gegeben hat. Und nachdem es ja kurzzeitig so ausgesehen hatte, dass es langsam aufwärts geht in Sachen Anerkennung transsexueller Menschen, glaube ich, dass wir null Millimeter weiter sind, als vor 40 oder 50 Jahren.

Transsexuelle Frauen sind wiedermal nur "Männer, die gerne Frauen wären" (und in der Ableitung ja dann auch irgendwie transsexuelle Männer nur "Frauen, die gerne Männer wären"). Und was macht ihr dafür, dass ihr endlich einmal in eurem Wissen über euch selbst ernst genommen werdet?

Ach ja, hier mal der Text:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2011%2F05%2F12%2Fa0029&cHash=ed9a50a89a

Das ist so transphober Mist. Aber wenn man den Mist bunt anmalt, dann freuen sich die pseudobunten Menschen und strahlen über beide Gesichter.

Also. Was macht ihr gegen so etwas? Wo ist euer Protest?
  • Geschlechtsumwandlungen gibt es nicht - Geschlecht ist mehrdimensional
  • Law of Pragmatism: if it works, it is true.

Offline bea

• Ex-Member
  • Fest verwurzelt
Re: Wo ist euer Protest?
« Antwort #1 am: 12.Mai 2011, 21:33 »
Hi Kim,

könntest Du uns auch einen funktionierenden Link bzw. den Titel zur Verfügung stellen?
Anfang 2005: Versuch, als Crossdresser klarzukommen
Oktober 2005: HRT
Anfang 2006: weitgehend kompletter sozialer Wechsel
2007: VÄ, Orchiektomie und offizieller Beginn der Nadelepi
2008: GA-OP bei Dr. Rossi

Offline bea

• Ex-Member
  • Fest verwurzelt
« Antwort #2 am: 13.Mai 2011, 09:16 »
Wieder...
Anfang 2005: Versuch, als Crossdresser klarzukommen
Oktober 2005: HRT
Anfang 2006: weitgehend kompletter sozialer Wechsel
2007: VÄ, Orchiektomie und offizieller Beginn der Nadelepi
2008: GA-OP bei Dr. Rossi

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #3 am: 13.Mai 2011, 11:09 »
Das war in der Tat einer der schwächeren Artikel. Wohl nicht absichtlich transphob, aber oberflächlich und ohne jedes Verständnis der Sache.

Nur habe ich keine Lust, mich jedesmal darüber aufzuregen, wenn mal wieder irgendetwas schreibt, ohne zu verstehen, worum es geht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.