Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Vorstellung und Hilfe  (Gelesen 2136 mal)

Offline HexleSilke

• Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
Vorstellung und Hilfe
« am: 14.Jun 2013, 14:52 »
Hallo,

ich suche Kontakt und Rat, mein Lebensgefährte ist Crossdresser/ Transgender ich weiss es nicht genau.  In unregelmäßigen Abständen hat er den Zwang Frauenkleider anzuziehen. Auf jeden Fall sind es Dessous, Strümpfe, High Heels, in diesen Momenten hätte er auch gerne Brüste und wünschte er wäre Frau. Dieser Wunsch kann sich aber auch anderst äußern in dem er dann Rock, Blusen...Schminke, Schmuck, Perrücke haben möchte.
Generell meint er, er fühle sich als Mann wohl und wolle nur in diesem Moment Frau sein, die Kleidung etc erregt ihn bis zur sexuellen Befriedigung. Einerseits würde er gern als Frau auch raus.

Was die Angelegenheit erschwert oder mich belastet ist das Frau sein wollen, wo ich mich Frage ist da vielleicht ein generelles Identitätsproblem, Streit der schon vorkam , vor allem haben wir Kinder, die es nicht unbedingt erfahren sollten....
er selbst würde gerne wissen, woher es kommt dass er so ist..
ich würde gerne zu Gleichgesinnten Kontakt haben, mich austauschen...wie andere Angehörige damit umgehen, es Ausleben,Partner UNtersützen.....

Ich freue mich über jede Nachricht und Hilfe.... Hexle Silke

Offline Patrick Atréju

• NIBD-Mann
  • Inventar
  • *
Re: Vorstellung und Hilfe
« Antwort #1 am: 14.Jun 2013, 15:52 »
Hallo Hexle,

also wenn sich dein Lebensgefährte als Mann wohlfühlt und den Körper nicht ändern will, liegst du mit deiner Einschätzung Crossdresser richtig. Transvestit könnte man auch sagen.
Nach einem Identitätsproblem klingt das erstmal für mich nicht.

Tja, woher kommt das... wahrscheinlich ist es einfach so. Punkt. Crossdressing hat zwar nichts mit Transsexualität zu tun, aber wenn man entgegen seiner Natur/Veranlagung lebt, geht das schief.

Was waren denn die Streitpunkte, ging es hauptsächlich um die Kinder?

Wenn ihr Kinder habt, dann muss der Papa wohl erst einmal als Frau unterwegs sein, wenn sie es nicht mitbekommen.

Mein Lebensgefährte geht zwar nicht als Frau raus, trägt aber auch Röcke, Plateauschuhe und Schminke und auffälligen Schmuck.

Ok, bei den Gothics ist das normal. Da wird keiner schief angesehen, meistens.

Unterstützen kannst du deinen Partner, indem du ihn so sein lässt, wie er ist.
Er kann das nicht einfach ablegen.

22.05.2012 Beginn therapeutischer Begleitung wegen TS
22.08.2012 Testo-Start AndroTop Gel 50 mg

Offline Ayoka

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #2 am: 14.Jun 2013, 16:40 »
Hallo Silke,
vielleicht ist Projekt en Femme auch von Interesse für euch?

LG

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #3 am: 04.Okt 2013, 13:47 »
Hallo Silke,

dem Was Dir Gollum geantwortet hat ins nichts hinzuzufügen,

außer: Bitte doch deinen Mann , das er Dir seine Empfindungen, Gefühle , beim ausleben

und danach, schildert . Es ist wichtig, das Ihr ständig darüber spricht , damit Du Dich nicht

ausgeschlossen fühlst. Gebe ihm abgesteckten Rahmen, wo er sich mit Dir , oder alleine

auslebt, damit Kinder nicht zu Schaden kommen und er nichts heimlich von Dir macht.

Gemeinsam seid Ihr Stark.....

LG Susanne :)